Prüfung zum Winzer bestanden!

//Prüfung zum Winzer bestanden!

Prüfung zum Winzer bestanden!

Dass unser Außenbetriebsleiter Herr Alceu Kuntz Fachmann in seinem Gebiet rund um den Weinbau ist und ein außergewöhnliches Organisationstalent besitzt, haben wir schon lange gewusst und geschätzt! Zu seinen bisherigen Ausbildungen hat er nun auch die Prüfung zum Winzer erfolgreich bestanden – dazu gratuliert ihm die Florian Hofmann GmbH ganz herzlich.

Die Ausbildungszeit zum Winzer beträgt 3 Jahre. Das erste Jahr umfasst die landwirtschaftliche Grundausbildung, die nächsten 2 Jahre werden auf Weingütern absolviert. Ausbildungsinhalte sind hier Traubenerzeugung, Kellerwirtschaft und Vermarktung.

Ein Winzer pflegt und kultiviert die Weinrebe. Auch die Aufgaben nach der Weinlese wie Herstellung und Vermarktung des Weines gehören zum Berufsbild des Winzers.

Wir freuen uns auf eine weiterhin erfolgreiche Zusammenarbeit.

2018-01-22T16:23:40+00:00