Neugründung der Würzburger Zaunbau GmbH in Würzburg

Nach fast 60jähriger Unternehmensgeschichte hat Herr Adolf Winkelmann die Geschäftstätigkeiten seines Unternehmens, des Würzburger Zaunbau zum Jahreswechsel in neue Hände übergeben. Die neu gegründete Würzburger Zaunbau GmbH wurde von der Unternehmerfamilie Hofmann aus Würzburg-Heidingsfeld aus der Taufe gehoben und übernimmt die Geschäftsbereiche des Zaunbaus nebst allen Mitarbeitern.

Der Würzburger Zaunbau Adolf Winkelmann startete als reiner Familienbetrieb, bei dem die ganze Familie half, die ersten wichtigen Schritte zu gehen. Die Anfänge bildeten die damals üblichen Zäune in Maschendraht und Holz. Mit wachsendem Mitarbeiterstamm und damit einhergehendem Ausbau der Fähigkeiten, wie beispielsweise Kunstschmiedearbeiten zur Fertigung von Einzelstücken, konnte auch der Bereich der Fertigung von Ornamenten für Zäune und dekorative Fenstergitter erschlossen werden. Hinzu kam die Fertigung von Balkongeländern und Treppengeländern. Ein weiterer Schritt war der Bau von individuellen, passgenauen Toren. Über die Jahre ist das Unternehmen auch zu einem angesehenen Partner von Firmen und öffentlichen Einrichtungen, sowie Städten und Gemeinden gewachsen.

Mit der Neufirmierung als Würzburger Zaunbau GmbH unter neuer Leitung besteht der Anspruch, den Traditionsbetrieb mit gewachsenem Mitarbeiterstamm und besonderen handwerklichen Fähigkeiten weiterzuführen und zu modernisieren. Käuferin ist die Heidingsfelder Familie Hofmann, Inhaberin der Florian Hofmann GmbH welche bereits in angrenzenden Bereichen tätig ist. So zählen die Unternehmenszweige Weinbauservice, Winterdienst, Kommunalservice sowie Garten- und Landschaftsbau zum Kerngeschäft des Familienunternehmens. Um den steigenden Anforderungen des Marktes gerecht zu werden wird stetig in Maschinen auf dem neuesten technischen Stand und fachlich gut ausgebildetes Personal investiert.

„Wir freuen uns, mit der Gründung der Würzburger Zaunbau GmbH nicht nur den Mitarbeitern sondern auch den Kunden des Würzburger Zaunbaus eine langfristige Perspektive geben zu können und ein echtes Würzburger Traditionsunternehmen weiterzuführen.“ (Beate Hofmann, Geschäftsführerin)