Weltneuheit: Der Steillagenvollernter ist ab sofort im Einsatz

//Weltneuheit: Der Steillagenvollernter ist ab sofort im Einsatz

Weltneuheit: Der Steillagenvollernter ist ab sofort im Einsatz

Die Firma Hoffmann Landmaschinen GmbH in Piesport hat den weltweit ersten Steillagenvollernter entwickelt, der ab 2016 in Serie produziert wird.

Die Florian Hofmann GmbH konnte die erste ausgelieferte Maschine am 07. September 2016 erstmals auf einem Weinberg zum Einsatz bringen.

Was macht den Steillagenvollernter aus?

Als Trägerfahrzeug kommt hier als einzig mögliche Maschine die Andreoli Raupe zum Einsatz. Der Ernter ist ein wichtiger weiterer Baustein des RMS-Systems, da er einen wirtschaftlichen Einsatz auch im Herbst ermöglicht. Die Maschine wurde für die Ernte in den steilsten Hängen und Terrassen-Lagen entwickelt. Das Leichtbaukonzept mit Schütteltechnik ist extrem schonend zu Lesegut und Rebanlage. Die Qualität des Lesegutes wird selbst höchsten Ansprüchen gerecht und zählt zu den besten auf dem Markt. Hohe Erntegeschwindigkeit (bis zu 4,5 km/h) und Zuverlässigkeit des Ernters sprechen für sich.

Wir freuen uns diese besondere neue Maschine in unserem Fuhrpark willkommen zu heißen und freuen uns auf die Ernte!

Sie interessieren sich für den Einsatz des Steillagenvollernters? Aufträge werden ab sofort gerne entgegengenommen!
2018-01-22T16:23:40+00:00